Plus
Cochem-Zell

Streitatlas 2017: Cochem-Zeller sind wenig streitlustig

Nur jeder fünfte Einwohner im Kreis Cochem-Zell ist in einen Rechtsstreit verwickelt. Damit ist Cochem-Zell derjenige Landkreis in Rheinland-Pfalz, in der am wenigsten ums Recht gestritten wird. Zu diesem Ergebnis kommt der dritte große Streitatlas der Rechtsschutzversicherung Advocard. 19,5 Streitfälle kommen hier auf 100 Einwohner. Zum Vergleich: In Koblenz, Mainz oder Kaiserslautern sind es zwischen 27 und 28 Fälle pro 100 Einwohner.

Von 
Christoph Bröder
Lesezeit: 3 Minuten
Vor dem Cochemer Amtsgericht wird mitunter Skurriles verhandelt. So stand vor drei Jahren der Nikolaus vor Gericht. Okay, nicht der echte, heilige Nikolaus von Myra, auf den die Geschichte des Mannes mit Mantel und Bart zurückgeht. Es war ein selbstständiger Künstler, der auf verschiedenen Veranstaltungen kostümiert auftrat. Sein Kostüm war ...