Archivierter Artikel vom 04.08.2017, 17:26 Uhr
Plus
Cochem-Zell

Statements der Bürgermeister der Verbandsgemeinden zur Nacherschließung Breitband

Aus Sicht von Kreis und Verbandsgemeinden ist der weitere Ausbau des Breitbandnetzes es­sen­zi­ell für die Zukunft des ländlichen Raums. Landrat Schnur ist sehr zufrieden, dass der innerhalb eines sehr kurzen Zeitraums erstellte Förderantrag auf Anhieb vom Bund bewilligt wurde. „Die hohe Förderquote von 90% ermöglicht es, nun auch die Bereiche mit hochleistungsfähigen Internetanschlüssen auszustatten, die über das Geschäftsmodell der „BIG“ wirtschaftlich nicht darstellbar waren. Eine hochleistungsfähige Breitbandinfrastruktur ist die Basis für die Umsetzung unserer Digitalisierungsstrategie und trägt wesentlich zur Attraktivität des Landkreises als Wohn- und Arbeitsstandort bei.“ Hier die Statements zur Förderung:

Lesezeit: 3 Minuten