Plus
Cochem-Zell

Starker Saisonstart fürs Cochem-Zeller Land: Viele Gäste am Osterwochenende

Von Annika Wilhelm, David Ditzer
Bei herrlichem Sonnenschein genießen viele Gäste auch am Dienstag nach einem belebten Osterwochenende noch vom Ausflugsschiff aus wunderbare Blicke auf Cochem und die Umgebung. Der Auftakt zur neuen Tourismussaison stimmt die Beteiligten zuversichtlich.
Bei herrlichem Sonnenschein genießen viele Gäste auch am Dienstag nach einem belebten Osterwochenende noch vom Ausflugsschiff aus wunderbare Blicke auf Cochem und die Umgebung. Der Auftakt zur neuen Tourismussaison stimmt die Beteiligten zuversichtlich. Foto: David Ditzer

Strahlender Sonnenschein, warme Temperaturen und Feiertage: Das Osterwochenende hätte für den Tourismus im Kreis Cochem-Zell nicht besser laufen können. Besonders freuen sich die Gastronomen, denn in den vergangenen zwei Pandemiejahren verlief der Saisonstart alles andere als gut. Ganz anders sieht es in diesem Jahr aus.

Lesezeit: 4 Minuten
Am Kloster-Restaurant und Café Beilstein war am Osterwochenende sehr viel los – zur Freude der Inhaberin Beate Kolb. Vor allem nach den vergangenen zwei Corona-Jahren, in denen die Gastronomie unter ständigen Schließungen gelitten hat, ist das ein voller Erfolg. Kolb erzählt: „Voriges Jahr hatten wir an Ostern acht Grad, und ...