Plus
Büchel/Region

Standortgottesdienst gefeiert: Neuer Geistlicher in der Kaserne

Der neue Militärgeistliche Michael Kühn studierte, nachdem er in Frankenthal sein Abitur absolviert hatte, in Eichstätt und in Rom, ehe er in Germersheim und in Bad Dürkheim als Kaplan wirkte. Jetzt ist er in der Mayener General-Delius-Kaserne angekommen. Foto: Elvira Bell
Der neue Militärgeistliche Michael Kühn studierte, nachdem er in Frankenthal sein Abitur absolviert hatte, in Eichstätt und in Rom, ehe er in Germersheim und in Bad Dürkheim als Kaplan wirkte. Jetzt ist er in der Mayener General-Delius-Kaserne angekommen. Foto: Elvira Bell

Michael Kühn, der neue Militärpfarrer in der General-Delius-Kaserne in Kürrenberg, hat vergangene Woche im Andachtsraum der Kaserne mit Soldaten und Zivilbediensteten seinen ersten Standortgottesdienst gefeiert. Kühn ist seit dem 4. November im Katholischen Militärpfarramt Mayen/Büchel (Militärdekanat Köln) als Militärpfarrer eingesetzt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Elvira Bell Damit ist er für mehr als 2000 Soldaten der Standorte Mayen, Büchel, Daun, Gerolstein, Andernach, Bad Neuenahr und Gelsdorf zuständig. Für seinen Dienst wurde er von seiner Heimatdiözese Speyer freigestellt - seinen kirchlichen Auftrag hat er vom Militärbischof Dr. Franz-Josef Overbeck erhalten. Daher ist er in ...