Plus
Zell

Stadtwaldlinie in Cochem: Es geht ziemlich zügig voran – K 1 bei Ulmen soll auch unter die Baggerschaufel

Von Dieter Junker
Schon im Juni dieses Jahres war gut zu erkennen, dass es beim Ausbau der sogenannten Cochemer Stadtwaldlinie mächtig vorwärtsgeht. Bernd Cornely, Leiter des Landesbetriebs Mobilität Cochem-Koblenz gab im Kreistag jetzt einen Sachstandsbericht zu dem Millionenprojekt ab.  Foto: Archiv Kevin Rühle
Schon im Juni dieses Jahres war gut zu erkennen, dass es beim Ausbau der sogenannten Cochemer Stadtwaldlinie mächtig vorwärtsgeht. Bernd Cornely, Leiter des Landesbetriebs Mobilität Cochem-Koblenz gab im Kreistag jetzt einen Sachstandsbericht zu dem Millionenprojekt ab. Foto: Archiv Kevin Rühle

Es ist eins der größten kommunalen Straßenbauprojekte im Land, es beschäftigt seit Jahren die verschiedenen Gremien im Kreis, nun laufen die Arbeiten: Der Ausbau der Stadtwaldlinie in Cochem ist auf einem guten Weg, die Kosten sind deutlich niedriger als gedacht, und die Arbeiten gehen zügig voran.

Lesezeit: 2 Minuten
„Es ist ein Riesenprojekt für den Kreis, bei dem wir uns nun aber auf einem sehr guten Weg befinden und wo wir deutliche Fortschritte sehen“, freute sich Landrat Manfred Schnur im Kreistag in Zell. Und auch Bernd Cornely, der Leiter des Landesbetriebs Mobilität (LBM) Cochem-Koblenz, zeigte sich zuversichtlich: „Die Kosten ...