Plus
St. Aldegund

Spenden gesammelt: Für ukrainische Kinder 50 Kilometer gewandert

Von Dieter Junker
Unternehmerin Elina Döpgen aus St. Aldegund ist für einen guten Zweck von Cochem (hier: am Bahnhof) bis nach Koblenz gewandert. Rund 1600 Euro kommen nun ukrainischen Flüchtlingskindern zugute.  Foto: Elina Döpgen/privat
Unternehmerin Elina Döpgen aus St. Aldegund ist für einen guten Zweck von Cochem (hier: am Bahnhof) bis nach Koblenz gewandert. Rund 1600 Euro kommen nun ukrainischen Flüchtlingskindern zugute. Foto: Elina Döpgen/privat

50 Kilometer wandern an einem Tag, um Geld für ukrainische Flüchtlingskinder aufzutreiben. Spontan hat die Unternehmerin Elina Döpgen aus St. Aldegund dies bei einer Tageswanderung von Cochem nach Koblenz gemacht und dabei 1567 Euro für einen guten Zweck gesammelt.

Lesezeit: 2 Minuten
„Es war spannend, und am Ende doch dann auch etwas schmerzhaft für meine Füße. Aber es hat auch Spaß gemacht, weil es für eine gute Sache ist“, sagt Elina Döpgen schmunzelnd. Je näher Koblenz kam, umso öfter habe sie dann doch Pausen einlegen müssen. Doch Aufgeben kam für sie nicht ...