Plus
Büchel/Berlin

Sorgt Obama für atomare Abrüstung in der Eifel?

Der amerikanische Präsident Barack Obama will das US-Atomwaffenarsenal um ein Drittel verringern. Bei seiner „Berliner Rede" am vergangenen Mittwoch kündigte er eine entsprechende Initiative an. Die Bundesregierung, aber auch die Friedensbewegung hoffen nun, dass dies auch zu einem Abzug der letzten Atomwaffen in Deutschland führt, die in Büchel in der Eifel lagern.

Lesezeit: 2 Minuten
Büchel/Berlin - Der amerikanische Präsident Barack Obama will das US-Atomwaffenarsenal um ein Drittel verringern. Bei seiner „Berliner Rede" am vergangenen Mittwoch kündigte er eine entsprechende Initiative an. Die Bundesregierung, aber auch die Friedensbewegung hoffen nun, dass dies auch zu einem Abzug der letzten Atomwaffen in Deutschland führt, die in Büchel ...