Plus
Treis-Karden/Koblenz

Sexueller Missbrauch: Angeklagter flüchtet ins Ausland

Von Philipp Wirtz
Wegen sexuellen Missbrauchs einer Schutzbefohlenen an der Mosel hätte sich jetzt ein inzwischen 65 Jahre alter Mann vor dem Landgericht Koblenz verantworten soll. Doch er setzte sich wohl ins Ausland ab.  Foto: Landgericht Koblenz
Wegen sexuellen Missbrauchs einer Schutzbefohlenen an der Mosel hätte sich jetzt ein inzwischen 65 Jahre alter Mann vor dem Landgericht Koblenz verantworten soll. Doch er setzte sich wohl ins Ausland ab. Foto: Landgericht Koblenz

Ein Mann aus dem Kreis Cochem-Zell befindet sich auf der Flucht vor der Justiz. Am Tag der Hauptverhandlung taucht er nicht auf. Nach Aussage seines Sohnes hat er sich ins Ausland abgesetzt.

Lesezeit: 1 Minute
Dem Angeklagten wird vorgeworfen, in den vergangenen Jahren (Mai 2015 bis April 2017) in einer Cochem-Zeller Moselgemeinde und andernorts mehrfach sexuelle Handlungen an einer Minderjährigen gegen deren Willen vorgenommen zu haben. Dafür hätte er sich nun wegen sexuellen Missbrauchs von Schutzbefohlenen in einem Strafverfahren verantworten müssen. Doch zur Hauptverhandlung vor dem ...