Plus
Bonn/Cochem

Sex mit 13-Jähriger? Modelagent (47) erneut angeklagt

Ein alter Bekannter steht derzeit vor der 1. Strafkammer des Landgerichts Bonn: Michael M. (47), selbst erkorener Modelagent, sieht sich erneut mit schweren Vorwürfen konfrontiert. Laut Anklage soll M., der aus dem Kreis Cochem-Zell stammt, mit einem 13-jährigen Mädchen Geschlechtsverkehr gehabt haben. Zurzeit sitzt der Modelagent eine Haftstrafe von viereinhalb Jahren in der Justizvollzugsanstalt in Traunstein/Bayern ab.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Thomas Brost Der Prozess in Bonn begann mit einer Überraschung: Bereits nach weniger als eine Stunde wurde das Verfahren vertagt. Zuvor hatte Verteidiger Gerhard Prengel das Gericht in die Defensive gezwungen. Prengel forderte, das Verfahren einzustellen oder alternativ auszusetzen. Was den Rechtsanwalt erzürnte, seien aus seiner Sicht "gravierende ...