Plus
Cochem

Serie Ab in die Bütt: Dem Zumme-Clown wieder Leben eingehaucht [mit Video]

Von Christoph Bröder
Auf der Bühne schwingt der Clown den Klöppel.
Auf der Bühne schwingt der Clown den Klöppel. Foto: Kevin Rühle

Eigentlich ist Jacob Heimes ein eher ruhiger Typ, bricht die fünfte Jahreszeit herein, ändert sich das allerdings Schlag auf Schlag. Und das im wahrsten Sinne des Wortes, denn in seiner Rolle als Zumme-Clown schwingt der 16-jährige Realschüler kräftig den Paukenschlägel. Seit neun Jahren spielt er diese Rolle nun bereits.

Lesezeit: 2 Minuten
Dem Karnevalsfieber ist der Schüler früh verfallen. „Mit sechs Jahren bin ich zum ersten Mal mit den Cochemer Stadtsoldaten auf die Bühne gegangen. Als dann noch andere Gleichaltrige dazukamen, haben wir dort auch mitgetanzt und die Mini-Stadtsoldaten gegründet“, erinnert sich Jacob Heimes. Zwei Jahre später keimte in ihm der Gedanke ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

CKG wurde bereits 1848 gegründet

Die Cochemer-Karnevals-Gesellschaft (CKG) ist einer der ältesten Traditionsvereine der Moselstadt. Bereits 1848 wurde die CKG gegründet, am 11. November 1969 erlebte der Verein schließlich eine Wiederbelebung durch engagierte Mitglieder.

Das diesjährige Motto lautet „Cochem und C o c h e m das passt wunderbar, Närrische Freundschaft seit drei mal elf Jahr‘!“ cbr

Meistgelesene Artikel