Plus
Ellenz-Poltersdorf

Schwimmbad Ellenz-Poltersdorf: Becken für Kinder wieder frei

Kinder sollen nun wieder sicher im Schwimmbad in Ellenz-Poltersdorf spielen können
Kinder sollen nun wieder sicher im Schwimmbad in Ellenz-Poltersdorf spielen können Foto: Kevin Rühle

Insgesamt 28 Kinder zogen sich im Freibad in Ellenz-Poltersdorf kleine Schnittverletzungen an den Füßen zu, die Verbandsgemeinde Cochem ließ daraufhin das Nichtschwimmerbecken des Schwimmbades schließen. Mittlerweile wurden die vermeintlich ursächlichen Stellen am Becken gefunden, hofft Bernd Schuwerack, Geschäftsführer des Freizeitzentrums Cochem.

Lesezeit: 1 Minute
So hat eine eigens beauftragte Firma das Becken selbst und die Überläufe kontrolliert. „Im Becken wurde nichts gefunden“, sagt Schuwerack im Gespräch mit unserer Zeitung. Am Beckenrand haben Handwerker einige Stellen abgeschliffen und mit Silikon versiegelt. Auch Fliesen wurden bearbeitet und entschärft. Allerdings seien keine Stellen gefunden worden, die man ...