Schwerer Verkehrsunfall auf der A 48: Wohnmobil prallt gegen Sattelzug

Symbolfoto.
Symbolfoto. Foto: picture alliance / dpa

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Donnerstag, 8. Dezember, gegen 22.05 Uhr auf der A 48 zwischen der Anschlussstelle Ulmen und dem Autobahndreieck Vulkaneifel in Fahrtrichtung Trier ereignet.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Ein aus Nordrhein-Westfalen stammender 60-jähriger Fahrer eines Wohnmobils befuhr die A 48 in Fahrtrichtung Trier. In Höhe des Autobahn-Parkplatzes Bierscheid kam der Wohnmobilführer vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Unfallverursacher überfuhr zunächst mehrere Verkehrseinrichtungen und prallte dann frontal auf einen ordnungsgemäß auf dem Parkplatz abgestellten Sattelzug.

Durch den Aufprall wurde der männliche Fahrer im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Mehren und Ulmen aus dem total beschädigten Wohnmobil befreit werden. Hierbei zog sich der Fahrer schwerste Verletzungen zu. Während der Unfallaufnahme und bei der ärztlichen Versorgung im Krankenhaus Daun wurde in der Atemluft des Unfallverursachers Alkoholgeruch festgestellt. Aufgrund dessen wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 40.000 Euro. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste der Parkplatz voll gesperrt werden.