Cochem

Schwerer Unfall zwischen Sehl und Brauheck: Kreisstraße wieder frei – Motorradfahrer schwer verletzt [Update]

Foto: picture alliance / dpa

Auf der Kreisstraße 20 (Ellerer Straße) zwischen den Cochemer Stadtteilen Sehl und Brauheck hat sich am Sonntagmittag ein schwerer Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer ereignet. Die K 20 ist nun wieder frei.

Anzeige

[Update, 14 Uhr]: Ein 45-jähriger niederländischer Motorradfahrer befuhr den Sehler Berg (K 20) in Richtung Cochem. Unmittelbar hinter der Brücke, die über die Panoramastraße (B 259) führt, kam er aufgrund eines Fahrfehlers in der scharfen Linkskurve zu Fall.

Er rutschte über die Straße und prallte mit seinem Brustkorb gegen einen Pfosten der Schutzplanke. Dabei dürfte er schwere Verletzungen erlitten haben. Es wurde notwendig ihm mittels Rettungshubschrauber in ein Koblenzer Krankenhaus zu fliegen.

Die K 20 wurde für 45 Minuten voll gesperrt, da der Hubschrauber auf der Brücke gelandet war.