Kreis warnt vor heftigen Böen: Aufenthalt im Freien meiden, Gegenstände sichern
Schulen entscheiden eigenständig über Schließung: Kreis bereitet sich auf Orkantiefs vor
Sturmgefahr in Cochem-Zell: Bis mindestens Samstag gilt eine Warnung vor zwei Orkantiefs und ihren Folgen. Foto: Archiv Kevin Rühle
Kevin Ruehle

Cochem-Zell. Das Cochem-Zeller Land wappnet sich für die Orkantiefs „Ylenia“ in der Nacht zu Donnerstag und am Donnerstag, sowie „Zeynep“, das dem Deutschen Wetterdienst zufolge am Freitagabend und in der Nacht zu Samstag folgt. Die Kreisverwaltung hat eine Sturmwarnung herausgegeben, in der es unter anderem heißt: „Der Besuch von Wäldern sowie ein längerer Aufenthalt im Freien sollte möglichst vermieden werden.“ Überdies sollten lose sowie windanfällige Gegenstände unbedingt gesichert werden. Die freiwilligen Feuerwehren im Kreis sind ebenfalls vorbereitet.

Lesezeit 2 Minuten
Sturmböen mit Windgeschwindigkeiten von um die 100 Stundenkilometer, vor allem auf Eifel- und Hunsrückhöhen Orkanböen bis 120 Stundenkilometer – so lauten die Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes, nicht nur für den Donnerstag. Bereits von Freitag auf Samstag dürfte schon das nächste Sturmfeld über das Land hinwegbrausen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region