Plus
Cochem-Zell

Schneefall bringt Verkehr zum Erliegen: Festgefahrene Lkw blockieren A48

Von Daniel Rühle
Die Lkw auf der A 48 kamen dank eines Schleppers frei. Foto: privat
Die Lkw auf der A 48 kamen dank eines Schleppers frei. Foto: privat

Da hat der Winter doch noch einmal zugeschlagen: Am Donnerstagnachmittag kam es auf den Höhen von Eifel und Hunsrück zu teils erheblichen Schneefällen und damit verbundenen Verkehrsbehinderungen. Die gute Nachricht: Während es im Kreis Mayen-Koblenz etliche Unfälle mit Verletzten gab und sogar eine junge Frau ums Leben kam, ist im Kreis Cochem-Zell laut Polizei auf den Straßen jedoch nichts Derartiges passiert.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Polizeiinspektion (PI) Cochem berichtet von mehreren durch die Schneemassen umgestürzten Bäumen, etwa auf der L 98 bei Landkern oder der L 52 bei Müllenbach, die für vorübergehende Behinderungen sorgten. Laut Augenzeugenberichten steckten deswegen allein sechs Lkw stundenlang bei Müllenbach fest. Im Martental (L 100) fuhr sich ein Pkw fest, auf der B 259 ...