Plus
Eppenberg/Masburg

Schneechaos stoppt Schulbus: Bahn reagiert

Von David Ditzer
Schneeglätte? Ein Schulbus fuhr deswegen im Januar ab Masburg nicht weiter. Dessen Fahrer verhielt sich korrekt, so der Betreiber.
Schneeglätte? Ein Schulbus fuhr deswegen im Januar ab Masburg nicht weiter. Dessen Fahrer verhielt sich korrekt, so der Betreiber. Foto: Kevin Rühle

Die Rhein-Mosel Verkehrsgesellschaft (RMV), Betreiberin der Buslinie 733 zwischen Kalenborn und Kaisersesch, äußert sich zu zwei Vorfällen, bei denen für einen Schulbus wegen Schneeglätte und nicht geräumter Straßen schon in Masburg Endstation war. Zwei Kinder aus Eppenberg organisierten sich hernach selbst ein „Elterntaxi“ zur Schule nach Cochem. Der verärgerte Vater beschwerte sich bei Winterdienst und RMV. Letztere sagt, der Fahrer habe sich korrekt verhalten.

Lesezeit: 2 Minuten
Darum geht es: Gleich zweimal, kurz hintereinander, am 17. und 19. Januar, ging es für einen Schulbus der Linie 733 von Kalenborn nach Kaisersesch schon in Masburg nicht mehr weiter – die Gründe: akute Schneeglätte und nicht geräumte Straßen. Dabei waren kurz zuvor zwei Kinder aus Eppenberg noch pünktlich um ...