Plus
Cochem

„Schmuckes kleines Weindorf“: Mosel-Wein-Woche in Cochem eröffnet

Von Tom Esser
Mosel-Wein-Woche in Cochem eröffnet Foto: Tom Esser

Es erschien den zahlreich anwesenden Weinfreunden gerade so, als hätten die lauten Trommelschläge der aufmarschierenden Bürgerwehr die heranziehende Schlechtwetterfront über Cochem verscheucht. So bildeten die historisch uniformierten Gardisten mit Hellebarden und begleitenden Marketenderinnen traditionell die Spitze des Festumzuges, der sein Ziel vor der Bühne auf dem Endertplatz in Cochem fand.

Lesezeit: 1 Minute
Letztgenannter war in ein schmuckes kleines Weindorf verwandelt worden, wo die Besucherinnen und Besucher der aktuell 53. Mosel-Wein-Woche an insgesamt zehn Ständen auf eine willkommene Angebotsvielfalt regionaler Weine und Sekte trafen. Hier hatten sie dann schon vor dem offiziellen Startschuss durch Stadtbürgermeister Walter Schmitz oftmals die Qual der Wahl, sich ...