Plus
Zell

Schilderstreit könnte beendet sein: Zeller „Schwarzwaldhäuschen“ wohl gerettet

Die Werbeanlagen des Zeller Gewerbevereins liegen flach, die Tafeln der Stadt werden nach einem Ratsbeschluss wohl stehen bleiben.
Die Werbeanlagen des Zeller Gewerbevereins liegen flach, die Tafeln der Stadt werden nach einem Ratsbeschluss wohl stehen bleiben. Foto: Archiv dad/pec

Geräuschlos und einstimmig hat der Stadtrat Zell während seiner jüngsten Sitzung einen womöglich endgültigen Schlussstrich unter einen langwierigen Streit um Werbeanlagen in der Gemarkung Kaimt gezogen. Er beschloss, die jeweiligen Bebauungspläne so abzuändern, dass die im Volksmund „Schwarzwaldhäuschen“ genannten beiden städtischen Holztafeln dort stehen bleiben dürfen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur David Ditzer Mithin ist die Voraussetzung für eine nachträgliche Genehmigung der Anlagen geschaffen. Im Zusammenhang mit der Korrektur einer Passage aus einem Prüfbericht des Landesrechnungshofes ging Stadtbürgermeister Hans Schwarz erneut auf einen ersten Schilderstreit ein, den die Stadt über circa anderthalb Jahre mit dem Gewerbeverein 1844 Zell (GVZ) ...