Mittelstrimmig/Liesenich

Scheibe zertrümmert, Leitpfosten ausgerissen: Vandalismus nach „Rock am Hügel“

Blaulicht
Wegen mehrerer Fälle von Sachbeschädigung nach "Rock am Hügel" bittet die Polizei um Mithilfe auf der Suche nach dem Täter oder den Tätern. Foto: Friso Gentsch/Archiv

Zu mehreren Sachbeschädigungen ist in der Nacht zum vergangenen Sonntag, 5. November, in Mittelstrimmig (Flurstraße) gekommen. Wie die Polizei mitteilt, ging der oder gingen die Täter am Straßenrand stehende Blumentöpfe sowie Kürbisse an.

Anzeige

Weiterhin wurde ein an einer Hauseingangstür befindliches Fensterglas eingeschlagen respektive eingeworfen. Die Sachbeschädigung zieht sich sodann über die K 43 nach Liesenich. Auf dieser wurden mehrere Leitpfosten ausgerissen und auf ein anliegendes Feld befördert. An jenem Abend fand die Veranstaltung „Rock am Hügel“ in Mittelstrimmig statt. Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei dem Täter oder den Tätern um Besucher handeln könnte, welche fußläufig ihre Heimreise antraten.

  • Hinweise bitte an die Polizei Zell, Tel. 06542/986 70.