Plus
Zell

Scheckübergabe in Zell: Virtueller Benefizlauf bringt 5000 Euro für Hospizverein ein

Ina Rohlandt vom Koblenzer Hospizverein (rechts) konnte am ZellerSchwarze-Katz-Brunnen wieder eine vierstellige Spende von den Hospizlaufmachern entgegennehmen. Foto: Hospizlauf-Organisationsteam
Ina Rohlandt vom Koblenzer Hospizverein (rechts) konnte am ZellerSchwarze-Katz-Brunnen wieder eine vierstellige Spende von den Hospizlaufmachern entgegennehmen. Foto: Hospizlauf-Organisationsteam

„Wir haben etwas verlernt, zu laufen und laufen zu lassen“, sagt Willi Zender vom Hospizlauf-Organisationsteam. Die Sorgen um die Zukunft des Benefizlaufs zugunsten der Hospizorganisationen entlang der Mosel überschatteten laut Mitteilung in diesem Jahr die Spendenübergaben.

Lesezeit: 2 Minuten
Trotzdem konnten die Hospizlaufmacher am Schwarze-Katz-Brunnen in Zell auch diesmal wieder mit 5000 Euro eine vierstellige Summe an Ina Rohlandt von der Geschäftsführung des Koblenzer Hospizvereins übergeben. Geld, auf das man angewiesen sei, sagt Rohlandt. Der Koblenzer Hospizverein benötige zwischen 200.000 und 250.000 Euro pro Jahr an Spenden, um seine ...