Plus
Cochem

Schadstofffund in Cochem: EVM sieht keine Gefahr

Nicht immer, sondern nur „temporär“ müssen Arbeiter auf dieser Baustelle am Briederweg in Cochem Schutzanzüge tragen. Hier baut die Energieversorgung Mittelrhein die Heizzentrale für ein Nahwärmenetz. Dabei waren unerwartet Teerbrocken und andere Schadstoffe aufgetaucht.
Nicht immer, sondern nur „temporär“ müssen Arbeiter auf dieser Baustelle am Briederweg in Cochem Schutzanzüge tragen. Hier baut die Energieversorgung Mittelrhein die Heizzentrale für ein Nahwärmenetz. Dabei waren unerwartet Teerbrocken und andere Schadstoffe aufgetaucht. Foto: David Ditzer

Weil bei Bauarbeiten am Briederweg in Cochem unvorhergesehen Schadstoffe zutage gefördert wurden, tragen die Arbeiter direkt in der Baugrube zeitweise Schutzanzüge und Atemschutzmasken. Für Anwohner, Besucher, Passanten und die Mitarbeiter des nahe gelegenen Kundenzentrums der Energieversorgung Mittelrhein (EVM) besteht nach EVM-Angaben ausdrücklich keine Gefahr.

Lesezeit: 2 Minuten
Cochem - Weil bei Bauarbeiten am Briederweg in Cochem unvorhergesehen Schadstoffe zutage gefördert wurden, tragen die Arbeiter direkt in der Baugrube zeitweise Schutzanzüge und Atemschutzmasken. Für Anwohner, Besucher, Passanten und die Mitarbeiter des nahe gelegenen Kundenzentrums der Energieversorgung Mittelrhein (EVM) besteht nach EVM-Angaben ausdrücklich keine Gefahr. Bei den Schadstoffen handele es ...