Plus
Kaisersesch

Romans Schicksal berührt viele: Mutter aus Kaisersesch kämpft weiterhin für ihren Sohn

Von Annika Wilhelm
Antonia Derr hat für ihren Sohn Roman alles vorbereitet. Noch ist dieser in einem Pflegeheim in Hausen (Wied), gemeinsam hoffen sie aber, dass er alsbald nach Kaisersesch in eine neue, barrierefreie Wohnung mit Pflegeteam ziehen kann. Foto: Annika Wilhelm
Antonia Derr hat für ihren Sohn Roman alles vorbereitet. Noch ist dieser in einem Pflegeheim in Hausen (Wied), gemeinsam hoffen sie aber, dass er alsbald nach Kaisersesch in eine neue, barrierefreie Wohnung mit Pflegeteam ziehen kann. Foto: Annika Wilhelm

Roman soll leben, nicht nur existieren: Das ist das große Ziel von Antonia Derr. Ihr Sohn ist seit einem schlimmen Autounfall ein Pflegefall. Um ihm ein besseres Leben zu ermöglichen, will sie ihn von einem Pflegeheim zurück nach Hause bringen. Diese Geschichte berührt viele, doch der Weg dahin ist lang und voller Hindernisse. Das größte, vor welchem Antonia Derr derzeit steht ist die Kreisverwaltung Mayen-Koblenz. Diese melden sich nun aber doch bei ihr. Ein Hoffnungsschimmer für Roman?

Lesezeit: 3 Minuten
Das lässt keinen kalt: Ein schwerer Autounfall ereignet sich im Juli 2020. Roman Derr überschlägt sich mehrmals mit seinem Auto in Vallendar, als er eine Verkehrsinsel streift. Seitdem ist alles anders – sowohl in seinem Leben, als auch in dem seiner Mutter. Seitdem ist Roman Derr ein Pflegefall, der rund ...