Plus
Treis-Karden

Riesigen Fels bei Treis-Karden gesprengt

Sprengung geglückt: Auf Felsbrocken im Hang stehend, beraten Fachleute, was nun zu tun ist, um die Landesstraße 202 schnell wieder für den Verkehr freigeben zu können.
Sprengung geglückt: Auf Felsbrocken im Hang stehend, beraten Fachleute, was nun zu tun ist, um die Landesstraße 202 schnell wieder für den Verkehr freigeben zu können. Foto: David Ditzer

Mit 27 Kilogramm Sprengstoff ist heute Nachmittag eine Felswand im Flaumbachtal bei Treis-Karden gesprengt worden.

Lesezeit: 1 Minute
Treis-Karden - Mit 27 Kilogramm Sprengstoff ist heute Nachmittag eine Felswand im Flaumbachtal bei Treis-Karden gesprengt worden.Die Sprengung war nötig geworden, nachdem am 11. Februar bereits große Teile der Felswand abgebrochen waren. Dabei war unter anderem ein 40 Tonnen schwerer Felsbrocken auf der Landesstraße 202 zwischen dem Moselort Treis und ...