Plus
Bullay

Regen trübt das Bullayer Herbstfest nicht

Von Inge Faust
Regen trübt das Bullayer Herbstfest nicht Foto: Inge Faust

Mit dem großen Festumzug und der Krönung der neuen Weinkönigin Louisa Stork und ihrer Weinprinzessin Lisa-Marie Mittler am Samstag wurde das Bullayer Herbstfest offiziell eröffnet. Bereits vor dem eigentlichen Start des Umzugs um 15:30 Uhr waren Hunderte Besucher gekommen, um sich einen trockenen Platz an der Zugstrecke zu sichern.

Lesezeit: 2 Minuten
Dieser war letztlich auch nötig, denn der Wettergott hatte kein Einsehen, pünktlich zum Zugbeginn fing es an zu regnen. Dennoch war die Stimmung der Zugteilnehmer ungetrübt. Bewaffnet mit Regenschirmen und guter Laune, zogen die 30 Gruppen und Wagen vom Umweltbahnhof über die Bahnhofstraße bis zum Festplatz. An der Spitze die ...