Plus
Cochem

Ravenéstraße soll erneuert werden und neue Parkplätze am Schulzentrum entstehen

Die Cochemer Ravenéstraße soll möglichst bald repariert und instand gesetzt werden. Einen entsprechenden Antrag der SPD verwies der Stadtrat einstimmig zur weiteren Beratung in den Bauausschuss. Die SPD hatte auf zahlreiche Schäden in der Straße hingewiesen, die in den vergangenen Jahren durch verschiedene Baumaßnahmen, nicht zuletzt auch den Erweiterungsbau der Verbandsgemeindeverwaltung, entstanden sind. CBG und FWG betonten, dass es nicht sinnvoll sei, jetzt für jede Straße einen eigenen Antrag in den Stadtrat zu bringen, vielmehr solle die Stadt hier alle Straßen überprüfen und eine Prioritätenliste für Reparaturmaßnahmen erstellen. Bürgermeister Walter Schmitz verwies allerdings darauf, dass dies mit hohem Aufwand für den Bauhof verbunden sei.

Lesezeit: 1 Minute
Bei vier Enthaltungen stimmte der Stadtrat einer Änderung des Bebauungsplans im Bereich des Schulzentrums Cochem unterhalb der Burg hin. Hier sollen mehrere neue Parkplätze entstehen, die für die Mitarbeiter der Burg erforderlich sind. Touristen sollen diese Plätze nicht nutzen können. Ebenfalls geändert wurde der Bebauungsplan in Cond an der katholischen Kirche. ...