Plus
Kalenborn

Rat wählt Jürgen Thomas zum neuen Bürgermeister: Kalenborn hat wieder eine Ortsspitze

Von Dieter Junker
Die kleine Eifelgemeinde Kalenborn hat wieder eine vollständige Ortsspitze. Jürgen Thomas (Zweiter von links) wurde vom Gemeinderat zum neuen Ortsbürgermeister gewählt, Kurt Schlich (links) ist neuer Beigeordneter und Holger Gilles (Zweiter von rechts) wurde neuer Erster Beigeordneter. Mit der Wahl endete auch die Zeit von VG-Bürgermeister Albert Jung (rechts) als Beauftragter für Kalenborn.  Foto: Dieter Junker
Die kleine Eifelgemeinde Kalenborn hat wieder eine vollständige Ortsspitze. Jürgen Thomas (Zweiter von links) wurde vom Gemeinderat zum neuen Ortsbürgermeister gewählt, Kurt Schlich (links) ist neuer Beigeordneter und Holger Gilles (Zweiter von rechts) wurde neuer Erster Beigeordneter. Mit der Wahl endete auch die Zeit von VG-Bürgermeister Albert Jung (rechts) als Beauftragter für Kalenborn. Foto: Dieter Junker

Der rund 250 Einwohner zählende Eifelort Kalenborn hat nach 15 Monaten wieder eine Ortsspitze. Der Gemeinderat wählte einstimmig (bei einer Enthaltung) den bisherigen Ersten Beigeordneten Jürgen Thomas zum neuen Ortsbürgermeister der kleinen Eifelgemeinde. Gleichzeitig wurden auch zwei neue Beigeordnete gewählt.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ich bin froh, dass mit Jürgen Thomas Kalenborn nun wieder einen Bürgermeister hat und dass auch zwei Beigeordnete gefunden wurden“, meinte Albert Jung, der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Kaisersesch, nach der Wahl. Er war, nachdem es mehrfach nach dem Rücktritt des früheren Bürgermeisters Werner Arenz nicht gelungen war, einen neuen Ortsbürgermeister ...