Plus
Cochem/Klotten

Radwegbaustelle zwischen Cochem und Klotten: Dauert es jetzt doch länger?

Von Kevin Rühle
Planierraupe und Asphaltfertiger stehen bereits bereit, doch wann die Moselseite der Fahrbahn zwischen Cochem und Klotten erneuert werden kann, ist derzeit noch unklar. Es muss geklärt werden, ob die Strecke voll gesperrt werden muss.  Foto: Kevin Rühle
Planierraupe und Asphaltfertiger stehen bereits bereit, doch wann die Moselseite der Fahrbahn zwischen Cochem und Klotten erneuert werden kann, ist derzeit noch unklar. Es muss geklärt werden, ob die Strecke voll gesperrt werden muss. Foto: Kevin Rühle

Der Ausbau des Radweges zwischen Cochem und Klotten ist für den Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz eigentlich eine Musterbaustelle. Es läuft schneller als erhofft und das Budget wird ebenfalls eingehalten. Doch auf der Zielgeraden gibt es nun doch ein Problem. Und in den kommenden zwei Wochen muss entschieden werden, wie man dieses aus dem Weg schafft.

Lesezeit: 2 Minuten
Wer die Bundesstraße 49 zwischen Cochem und Klotten zuletzt mit dem Auto hinter sich gebracht hat, dürfte hocherfreut über den Baufortschritt gewesen sein. Der Radweg, eine Art Balkon über der Mosel, scheint fertig. Eigentlich fehlt nur noch das Geländer an einigen Stellen. Doch so einfach scheint der Abschluss des 8,5-Millionen-Euro-Projektes ...