Plus
Ulmen

Pumpenhaus in Ulmen ist noch nicht fertig, aber startklar

Von Kevin Rühle

Auf dem Vorplatz müssen noch Platten verlegt werden, es fehlen Geländer und ein Handlauf an der Treppe sowie geplante Informationstafeln: Dass das ehemalige Pumpenhaus am Maar in diesem Monat nicht mehr fertiggestellt wird, ist ersichtlich. Das dürfte Wanderer am Ulmener Maar allerdings nur geringfügig stören, denn schon jetzt lohnt sich eine Rast auf der Aussichtsplattform. Zweifel hat allerdings die SPD-Fraktion im Stadtrat, dass das Projekt nicht den Kostenrahmen sprengt.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir hängen dem Plan schon hinterher“, sagt Bürgermeister Thomas Kerpen im Gespräch mit der RZ. Man wolle eben den angesetzten Kostenrahmen nicht sprengen, was aufgrund der Auftragslage bei Bauunternehmen und gestiegenen Preisen nicht einfach sei. Doch Kerpen ist überzeugt: „Ja, wir halten die 270.000 Euro.“ Zweifel daran äußerte die SPD-Fraktion ...