Plus
Pünderich

Pündericher geht bald auf Kabarett-Tour: Peter Friesenhahn hat keine Angst vorm Altern

Von Ulrike Platten-Wirtz
Mit selbst geschriebenen Texten und eigens komponierter Musik dazu hat Friesenhahn gelernt, sich auszudrücken. Mit seinem neuen Programm Rentnerkabarett nimmt er das Älterwerden und damit auch sich selbst aufs Korn. Foto: Ulrike Platten-Wirtz
Mit selbst geschriebenen Texten und eigens komponierter Musik dazu hat Friesenhahn gelernt, sich auszudrücken. Mit seinem neuen Programm Rentnerkabarett nimmt er das Älterwerden und damit auch sich selbst aufs Korn. Foto: Ulrike Platten-Wirtz

Man kennt ihn als Liedermacher, Filmer, Buchautor und Kabarettist. Im kommenden Jahr geht der Pündericher Peter Friesenhahn mit seinem neuen Programm „Rentnerkabarett“ auf Tour. Der erste Auftritt in der Alten Schule in Zell-Merl war bereits ein voller Erfolg.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Musik als Ausdrucksmittel zu nutzen, liegt dem 67-Jährigen sehr am Herzen. „Ich war kein guter Schüler, aber was ich ganz sicher immer sehr gut konnte, war Klavierspielen“, gesteht er augenzwinkernd. Schon als Knabe hat er am liebsten eigene Lieder komponiert und auch selbst die Texte dazu geschrieben. Seine größten ...