Plus
Zell/Koblenz

Prozess um versuchten Totschlag in Zell: Wie Alkohol einen Menschen verändern kann

Von Johannes Mario Löhr
Landgericht Koblenz
Vor dem Koblenzer Landgericht ist ein 32-Jähriger aus dem Kreis Altenkirchen verurteilt worden. Foto: Fredrik von Erichsen/dpa/dpa/Fredrik von Erichsen

Wenn er trinkt, kommen offenbar seine Dämonen zum Vorschein. Nüchtern indes gilt er in seinem Umfeld als kompetenter, zuverlässiger Arbeiter. Er scheint ein Mann zu sein, der vom Feuerwasser lieber die Finger lassen sollte.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Rede ist von dem 40-jährigen Angeklagten, der sich wegen versuchter Brandstiftung und versuchtem Totschlag vor dem Koblenzer Landgericht verantworten muss: Weil er in Zell mit einem Brotmesser auf einen alten Kumpel losgegangen sein soll – und offenbar auch dessen Garage anzünden wollte. Laut Anklage war es seinem Ex-Kumpel am 11. ...