Plus
Ulmen/Region

Prozess um Geldautomatensprengung in Ulmen und Region: Gutachterin sagt aus

Von Marvin Conradi
Im Mai vergangenen Jahres wurde der Geldautomat der Sparkasse in Ulmen gesprengt. Jetzt wird der Fall vor dem Koblenzer Landgericht verhandelt.
Im Mai vergangenen Jahres wurde der Geldautomat der Sparkasse in Ulmen gesprengt. Jetzt wird der Fall vor dem Koblenzer Landgericht verhandelt. Foto: Kevin Rühle

Auch weiterhin müssen sich zwei Angeklagte, beide 24 Jahre alt, im sogenannten Geldautomaten-Prozess vor dem Landgericht Koblenz und der 10. Strafkammer um Richterin Julia Rau mit verantworten.

Lesezeit: 3 Minuten
Neben dem Geldautomaten in Höhr-Grenzhausen im Westerwald sind auch die Automaten in Kruft im Kreis Mayen-Koblenz sowie in Ulmen im Landkreis Cochem-Zell von ihnen gesprengt worden. Während die Angeklagten, die bereits die Tatvorwürfe, die gegen sie erhoben werden, geständig eingeräumt haben, fehlte am Ende der Beweisaufnahme nur noch das Gutachten ...