Plus
Bullay

Projekt in Bullay: Aus Grundschülern werden Zirkusartisten

Von Inge Faust
Aus den Bullayer Grundschülern wurden in nur drei Tagen richtige Zirkusartisten – eine Erfahrung, die keins der Kinder missen möchte.
Aus den Bullayer Grundschülern wurden in nur drei Tagen richtige Zirkusartisten – eine Erfahrung, die keins der Kinder missen möchte. Foto: Inge Faust

Mamas und Papas, Omas und Opas, Geschwister und viele weitere Gäste staunten nicht schlecht über das, was die 84 Schüler der Grundschule Bullay im großen Zirkuszelt in Bullay am Moselufer auf die Beine stellten.

Lesezeit: 1 Minute
„Unser Ziel ist es, in der Grundschule Bullay alle vier Jahre einen Mitmachzirkus stattfinden zu lassen, damit jedes Kind in seiner Grundschulzeit einmal in den Genuss kommt, etwas Zirkusluft zu schnuppern. Dank zahlreicher Helfer und dank der Unterstützung des Fördervereins der Grundschule konnten wir in den vergangenen drei Tagen Zirkus ...