Plus
Cochem-Zell

Platt schwätze: Mundartinitiative bringt Buch raus [mit Video]

"Mir schwätze Platt": Stolz hält Gerhard Schommers das Buch der Mundartinitiative in den Händen. 
"Mir schwätze Platt": Stolz hält Gerhard Schommers das Buch der Mundartinitiative in den Händen.  Foto: Kevin Rühle

Insgesamt 90 Beiträge aus 75 Orten von Alf bis Zilshausen jat die Mundartinitiative in einem Buch zusammengetragen. Die RZ durfte bereits einen Blick in das Werk werfen.

Lesezeit: 3 Minuten
Unn dann en Tipp: Wenn Ihr Eesch die Texte loot virlässt, da verstäht ma vill mii - unn eijentlich alles. Stimmt. Gerhard Schommers, Vorsitzender der Mundartinitiative im Kreis Cochem-Zell, liefert in seinem Vorwort zu dem druckfrischen Buch "Mir schwätze Platt" sicherheitshalber eine Gebrauchsanweisung mit. Für die Nicht-Plattschätzer. 90 Beiträge aus ...