Plus
Landkern/VG Cochem

Peter Michels möchte Bürgermeister werden: Ein Kandidat, der neue Kraft spenden will

Von 
Thomas Brost
Peter Michels gleich neben seinem Lieblingsplatz im Fernsehzimmer: Dort entstehen seine politischen Statements, dort kommuniziert er über das Internet mit den politisch interessierten Bürgern.  Foto: Thomas Brost
Peter Michels gleich neben seinem Lieblingsplatz im Fernsehzimmer: Dort entstehen seine politischen Statements, dort kommuniziert er über das Internet mit den politisch interessierten Bürgern. Foto: Thomas Brost

Wenn Peter Michels am Feierabend die Haustür ins Schloss fallen lässt, kann es durchaus mal lauter werden. Den Schlips vom Kragen gezogen, das Sakko rasch in den Schrank gehängt, entspannt er sich im Poloshirt auf seiner Fernsehcouch bei lauter Musik: Guns N' Roses, Bon Jovi und AC/DC.

Lesezeit: 3 Minuten
Hardrock auf der einen Seite, das Sonntagsmorgenkonzert mit Klassik auf der anderen – der Kandidat, der sich anschickt, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Cochem zu werden, ist ein Mensch der Kon-traste. Zum Ausruhen könnte es verführerisch gemütlich werden, wäre da nicht dieser Computer in Armlängenweite. Michels' Machtmaschine: An ihm entstehen die Botschaften ...