Plus
Hambuch

Per Anhalter um die Welt: Schwestern aus Hambuch reisen ohne Flugzeug

Von Annika Wilhelm
Zu Fuß unterwegs: Ohne Flugzeug erkundeten die beiden Schwestern aus Hambuch die Welt.
Zu Fuß unterwegs: Ohne Flugzeug erkundeten die beiden Schwestern aus Hambuch die Welt. Foto: Lisa und Julia Hermes

„Mit zwei Rucksäcken sind wir losgezogen, mit einem Hund, einem Mann und einem Kind sind wir zurückgekommen“, ein Satz, der sich einprägt – und der nicht etwa einem Film entspringt, sondern das Leben von Julia (31) und Lisa Hermes (32) aus Hambuch widerspiegelt. Eine vierjährige Weltreise haben die Schwestern gemeinsam erlebt, und das ganz ohne Flugzeug.

Lesezeit: 5 Minuten
Zeitsprung: Juli 2017. Hier beginnt die Reise der Zwei, die den Kontinent umreisen wollen. Die Reiselust steckt schon immer in den beiden, aber hinter dem Projekt Weltreise steckt noch mehr als nur das. Julia Hermes erzählt: „Wir haben mal einen Globus in die Hand genommen und gesehen: Zwischen Alaska und ...