Plus
Bogota/Hambuch

Per Anhalter über den Atlantik: Zwei Hambucherinnen auf Weltreise

Lisa und Julia Hermes aus Hambuch haben auf einem Segelboot den Atlantik überquert. Nun sind sie in Südamerika unterwegs.
Lisa und Julia Hermes aus Hambuch haben auf einem Segelboot den Atlantik überquert. Nun sind sie in Südamerika unterwegs. Foto: Micole de Brabant

Im August 2017 standen die Schwestern Lisa (27) und Julia (26) Hermes aus Hambuch mit ihren Rucksäcken an der Autobahn 48, um ihre Weltreise per Anhalter zu beginnen. Jetzt haben die Fotojournalistin und die Psychologin, die drei Jahre die Lebensweisen und Träume der Menschen anderer Länder und Kulturen kennenlernen möchten, auf einem kleinen Segelboot den Atlantik überquert. Aus Kolumbien haben sie der RZ ihren ersten Bericht über ihre bisherigen Erlebnisse geschickt:

Lesezeit: 3 Minuten
„Pitschnass stehen wir an Deck, den Blick erwartungsvoll nach Westen gerichtet. Regen prasselt auf uns herab. Gerade ist es hell geworden, aber zu sehen ist nichts – außer der aufgebrachten See und einer weißen Nebelwand. Ausgerechnet heute! Unseren Berechnungen zufolge müssten wir nach 21 Tagen auf offener See heute oder ...