Plus
Zell

Partnerschaften mit Zell gefestigt: Städte lassen ihre Freundschaft hochleben

Von Winfried Simon
Städte lassen ihre Freundschaft hochleben Foto: Winfried Simon

Ein großer Tag für Zell – ein Tag, der einen besonderen Eintrag im Geschichtsbuch der Stadt erhalten wird. Gestern unterzeichneten in einem würdigen Festakt in der Stadthalle der Zeller Stadtbürgermeister Hans-Peter Döpgen und Andrzej Pietrasik, Stadtbürgermeister der polnischen Stadt Plonsk, die Partnerschaftsurkunde.

Lesezeit: 3 Minuten
Gleichzeitig erneuerten Döpgen und die Bürgermeister der schon seit vielen Jahren befreundeten Städte Bernhard Bauwens (Antoing, Belgien), Virgine Douat (Crépy-en-Valois, Frankreich) und Peter Orosz aus dem thüringischen Triptis ihr Jumelage-Versprechen. Den 150 geladenen Gästen – Deutsche, Franzosen, Belgier und Polen – war die Freude und der Stolz über dieses ganz besondere ...