Durch die Pandemie verzögert sich derzeit die Anmeldung von Fahrzeugen stark
Pandemie verzögert Anmeldung von Fahrzeugen stark: Zulassungsstelle in Cochem stockt auf
Die Zulassungsstelle muss derzeit viele Anträge abarbeiten. Dabei kam es zuletzt zu Verzögerungen. Jetzt soll die Kapazität aufgestockt werden, um lange Wartezeiten zu verkürzen. Foto: Kevin Rühle
Kevin Ruehle

Cochem-Zell. Wer normalerweise auf gut Glück die Zulassungsstelle der Kreisverwaltung in Cochem besucht, um das Fahrzeug an- oder umzumelden, schaut derzeit in die Röhre. Eine Anmeldung ist nicht nur nötig, um dem Infektionsschutz Rechnung zu tragen. Die Verwaltung kann die gewünschte Zahl der Zulassungen nicht zeitnah abarbeiten, da die Kapazitäten nachvollziehbar aufgrund der Umstände nicht ausreichen. Das löst bei Autofahrern und Händlern wenig Freude aus, allerdings soll sich die Situation bald verbessern.

Lesezeit 3 Minuten
Wer wissen will, wann wieder ein Termin für die Zulassung des eigenen Fahrzeugs frei ist, kann dies sehr einfach auf der Webseite des Kreises in Erfahrung bringen. Ohne Anmeldung gelangt man auf eine eigens für die Terminvergabe eingerichtete Seite. Abgefragt wird zunächst nur das Anliegen, also ob man ein neues Fahrzeug anmelden oder ein altes außer Betrieb setzen will.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region