Plus
Cochem

Ostermarkt bot Möglichkeiten, kreativ zu werden

Kinder und Jugendliche hatte auf dem Cochemer Ostermarkt die Möglichkeit, zusammen mit dem Berliner Graffitikünstler Gris eine Mercedes A-Klasse zu bemalen.
Kinder und Jugendliche hatte auf dem Cochemer Ostermarkt die Möglichkeit, zusammen mit dem Berliner Graffitikünstler Gris eine Mercedes A-Klasse zu bemalen. Foto: te

In Cochem wurde es am Wochenende österlich: Der 30. Ostermarkt lockte zahlreiche Besucher – auch aus dem Ausland – in die Kreisstadt. Nach der offiziellen Eröffnung durch Stadtbürgermeister Wolfgang Lambertz am Samstagvormittag standen neben einer Stadtführung auch eine Autoschau sowie bunte Marktstände und kreatives Werken auf dem Programm. Der Sonntag war zudem verkaufsoffen.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Mitarbeiterin Clara Jung Bei sommerlichen Temperaturen konnten die Menschen durch die Stadt schlendern, kreativ werden oder einfach ein Eis essen und das bunte Treiben genießen. Die Autoschau wurde durch den Berliner Graffitikünstler Gris auch für die jungen Besucher interessant: Zusammen mit der Jugendkunstschule Cochem-Zell (Jukusch) besprühte er eine Mercedes ...