Plus
Nehren

Ortschef mit 29: Frank Liebfried ist jüngster Bürgermeister im Kreis

Von Daniel Rühle
Alte Traktoren sind Frank Liebfrieds große Leidenschaft – vor allem die der Marke Deutz. Für seinen Heimatort Nehren hat der 29-jährige Bürgermeister auch schon ein erstes großes Projekt im Auge.
Alte Traktoren sind Frank Liebfrieds große Leidenschaft – vor allem die der Marke Deutz. Für seinen Heimatort Nehren hat der 29-jährige Bürgermeister auch schon ein erstes großes Projekt im Auge. Foto: Daniel Rühle

Die Moselgemeinde Nehren in der Verbandsgemeinde (VG) Cochem ist mit ihren 100 Seelen eines des kleinsten Dörfer im Kreis, doch hat der Ort einiges zu bieten: Einen wichtigen Campingplatz für die Region, sechs Haupterwerbswinzer – und den jüngsten Bürgermeister im Landkreis Cochem-Zell. Frank Liebfried ist gerade einmal 29 Jahre alt und wurde am 26. Mai mit 86,21 Prozent der Stimmen zum neuen Ortsbürgermeister gewählt. „Das ist ein sehr gutes Ergebnis“, freut sich Frank Liebfried. Was ist das dringlichste Projekt, das der Bürgermeister angehen möchte?

Lesezeit: 2 Minuten
„Ich möchte den Gemeindeplatz überdachen. Er soll ein Treffpunkt für die Leute aus dem Dorf werden“, berichtet Liebfried von seiner ersten großen Aufgabe. Knapp 100 Quadratmeter ist die Fläche groß, davon möchte Liebfried die Hälfte überdachen lassen. Außerdem möchte er zur Verschönerung des Dorfes die letzten noch brach liegenden Flächen ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

101

Einwohner

hatte die Moselgemeinde Nehren nach Angaben des Statistischen Landesamtes in Bad Ems am 31. Dezember des vergangenen Jahres. Im Kreis Cochem-Zell haben drei Orte sogar unter 100 : Filz, Wagenhausen und Forst (Hunsrück).

Meistgelesene Artikel