Plus
Zell

Neustart in Zell: Zurück zu mehr Sachlichkeit

Von Petra Mix
Der neue Zeller Stadtvorstand: Bürgermeister Hans-Peter Döpgen (2. von links) und seine Beigeordneten Hans-Josef Börsch (rechts), Karlheinz Weis (links) und Rosemarie Mandernach blicken optimistisch in die Zukunft. Und dazu haben sie auch allen Grund.  Foto: Daniel Rühle
Der neue Zeller Stadtvorstand: Bürgermeister Hans-Peter Döpgen (2. von links) und seine Beigeordneten Hans-Josef Börsch (rechts), Karlheinz Weis (links) und Rosemarie Mandernach blicken optimistisch in die Zukunft. Und dazu haben sie auch allen Grund. Foto: Daniel Rühle

Die Stadt Zell hat einen neuen Stadtvorstand: In einer konstruktiven Sitzung mit einigen emotionalen Momenten, aber auch Überraschungen bezüglich der neuen Beigeordneten, startete der Stadtrat nun in die neue Wahlperiode. Stadtchef Hans-Peter Döpgen, dem strahlenden Wahlsieger der Freien Wählergruppe (FWG), ist es wohl schon im Vorfeld gelungen, die Wogen zu glätten, sodass es in der kleinen Moselstadt den lang ersehnten Neustart im Rat geben kann.

Lesezeit: 3 Minuten
Ihm zur Seite stehen als Erster Beigeordneter Hans-Josef Börsch (SPD), als zweiter Beigeordneter Karlheinz Weis (CDU) und als dritte Beigeordnete Rosemarie Mandernach. Sie gehört nicht dem Rat an. Bis zur ihrer Wahl saß sie zunächst unter den rund 50 Zuhörern, die zu der konstituierenden Sitzung ins Rathaus gekommen waren – ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Zeller FWG erinnert an Johannes Hallebach

Ein emotionaler Moment in der Sitzung: Für einen Zeller wäre der Montag ein besonderer Tag gewesen: Am 24. Dezember vorigen Jahres, also genau vor sechs Monaten, ist Johannes Hallebach, der langjährige FWG-Stadtratssprecher, plötzlich verstorben.

Am 24. Juni hatte er nicht nur Namenstag, sondern wäre auch 70 Jahre alt geworden. „Wenn er jetzt hier sein könnte, und mitbekäme, dass die Stadt Zell einen FWG-Bürgermeister bekommt, würde er sich sehr darüber freuen. Dafür hat er immer gekämpft“, betonte Hans Uhrmacher. Die FWG-Fraktion war an diesem Tag selbstverständlich am Grab des Mannes gewesen, der in den Zeller Ratssitzungen immer deutliche Worte gefunden hatte. mix

Meistgelesene Artikel