Plus
Düngenheim

Neun Infizierte: Wie läuft der Alltag im Bildungs- und Pflegeheim St. Martin in Düngenheim?

Von Petra Mix
Sicherheit geht vor: Für die mit Corona Infizierten gibt es in St. Martin spezielle Pflegekräfte, sie sich ausschließlich um sie kümmern. Foto:  Privat
Sicherheit geht vor: Für die mit Corona Infizierten gibt es in St. Martin spezielle Pflegekräfte, sie sich ausschließlich um sie kümmern. Foto: Privat

Die Situation hatte Direktor Martin Wagener kommen sehen. Es gab da immer diese Ahnung. „Dieses Gefühl, das wir wohl alle hatten und haben, dass es uns irgendwann treffen könnte“: Corona. Nun ist der Fall im Bildungs- und Pflegeheim St. Martin in Düngenheim eingetreten: Insgesamt wurden 16 Personen positiv getestet, von denen 15 Personen im Landkreis Cochem-Zell wohnen (die RZ berichtete), einer kommt aus Mayen-Koblenz.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Virus wurde bei neun Bewohnern aus verschiedenen Wohngruppen sowie bei sechs weiteren Mitarbeitern festgestellt. Zwei Bewohner waren auch ins Krankenhaus eingeliefert worden, sind aber bereits wieder entlassen. „Wir waren natürlich in großer Sorge und sind sehr froh, dass es den beiden wieder besser geht“, sagt Wagener, Direktor der Einrichtungen ...