Plus
Eifel

Neuer Wanderweg soll Heimatgefühl wecken

Entspannt die Natur genießen: Der neue Wanderweg Eifelhöhen und Brohlbachtal soll auch für Ungeübte gut geeignet sein.
Entspannt die Natur genießen: Der neue Wanderweg Eifelhöhen und Brohlbachtal soll auch für Ungeübte gut geeignet sein. Foto: Holger Teusch

Wandern ist beliebter denn je. Das hat sich bei der Eröffnung des Wanderweges Eifelhöhen und Brohlbachtal am vergangenen Wochenende (die RZ berichtete) einmal mehr gezeigt. Mehr als 500 Wanderer, darunter auch viele Familien mit Kindern, machten sich auf den Weg. 23 Kilometer lang ist die Strecke, einige haben die kürzere Variante vorgezogen.

Lesezeit: 2 Minuten
Auf diesem Rundwanderweg besuchen die Wanderer die Orte Roes, Brachtendorf, Gamlen, Kaifenheim, Möntenich, Brohl, Forst und Dünfus. Eine Route also, die nicht nur für Bewegung bei den Wanderern sorgen, sondern auch Leben in die Dörfer und die dort vorhandenen Gastronomien bringen soll. Klingt alles ziemlich gut. Wäre da nicht die ...