Plus
Bullay/Koblenz

Neuer Prozess zur Bluttat von Bullay?

Der Prozess um die furchtbare Bluttat von Bullay wird vielleicht neu aufgerollt: Die Staatsanwaltschaft fordert eine längere Gefängnisstrafe für die Schwester (28) des Haupttäters. Deren Anwalt möchte aber das Gegenteil erreichen – eine kürzere Strafe. Beide Seiten haben jetzt gegen das Urteil des Landgerichts Koblenz Revision eingelegt. Die Entscheidung, ob sie daran festhalten und ob es tatsächlich zu einem neuen Prozess kommt, fällt möglicherweise erst in einigen Monaten.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Hartmut Wagner Laut dem Urteil verübten die Geschwisterdie die Bluttat in Bullay: Der Haupttäter Peter B. und seine Schwester verschafften sich in der Nacht zum 4. Juni 2013 Zutritt zum Haus des Rentners Ruprecht Drathen. Sie wartete vor dessen Schlafzimmer, er ging hinein. Als er die Tür öffnete, kam ihm ...