Plus
Mörsdorf/Mittelstrimmig

Neuer Krimi vom Hunsrück: Mord auf der Hängeseilbrücke

Hat ihren ersten Krimi geschrieben: Ulrike Platten-Wirtz.
Hat ihren ersten Krimi geschrieben: Ulrike Platten-Wirtz. Foto: keine

Die längste Hängeseilbrücke Deutschlands, und das mehr oder minder direkt vor ihrer Haustür: Ulrike Platten-Wirtz, freie Mitarbeiterin unserer Zeitung, war schon in der Planungsphase fasziniert von dieser Brücke. So sehr, dass sie sich gedacht hat: „Hier muss etwas passieren – ein Mord.“

Lesezeit: 2 Minuten
Hinzugefügt: "Aber ein erfundener natürlich." Noch vor dem Bau der Brücke hatte sie einen Plan: Die 50-jährige Mittelstrimmigerin, die schon zwei Kinderkrimis geschrieben hat, wollte einen Regionalkrimi, dieses Mal für Erwachsene schreiben. Gesagt, getan: Seit einigen Tagen ist "Überm Abgrund" auf dem Markt. Zum Inhalt: Auf der Brücke wird ein Toter ...