Plus
Cochem-Zell

Neue Ticket-App für die Bahn: Zahlung läuft im Kreis Cochem-Zell bald fast automatisch

Von Annika Wilhelm
Für die Vorstellung der neuen App durfte es noch ein Ausdruck sein, doch der Ticketkauf bei der Bahn soll dank "DB TiMo" künftig fast völlig automatisiert ablaufen.
Für die Vorstellung der neuen App durfte es noch ein Ausdruck sein, doch der Ticketkauf bei der Bahn soll dank "DB TiMo" künftig fast völlig automatisiert ablaufen. Foto: Annika Wilhelm

Bahnfahren wird im Kreis Cochem-Zell ab sofort einfacher: Mit der neuen Ticket-App der Deutschen Bahn (DB), TiMo, entfällt der Gang zum Automaten oder der Einkauf über die DB-App.

Lesezeit: 2 Minuten
Nicht selten kommt es vor, dass Fahrgäste der Deutschen Bahn vor den Ticketautomaten am Bahnhof verzweifeln: Mal funktioniert die Technik nicht, mal ist es kompliziert, die richtige und günstigste Verbindung rauszusuchen. Das Problem soll jetzt gelöst werden: Mit der neuen App „DB TiMo“ muss man sich nicht mehr vor der ...