Plus
Treis-Karden

Neue Räume für Chemie und Co.: So sieht das Klassenzimmer der Zukunft aus

Von Kevin Rühle
So sieht das Klassenzimmer der Zukunft aus Foto: Kevin Ruehle

Innerhalb von nur vier Monaten sind in der Realschule plus in Treis-Karden drei hochmoderne Räume für den naturwissenschaftlichen Unterricht entstanden – 900.000 Euro hat der Kreis Cochem-Zell hier investiert. Damit ist die Modernisierung der Fachräume an den weiterführenden Schulen im Kreis fast abgeschlossen.

Lesezeit: 2 Minuten
Zwei noch ausstehende Fachräume am Cochemer Gymnasium wurden jüngst ausgeschrieben. Cochem-Zell setzt mit dem Ausbau der Fachräume einen Schwerpunkt auf die naturwissenschaftliche Ausbildung der Schüler. „Die Naturwissenschaften sind Voraussetzung für viele Berufe und Studiengänge, dem wollen wir Rechnung tragen“, sagt Landrat Manfred Schnur. In den vergangenen Jahren wurden viele der zumeist ...