Archivierter Artikel vom 20.12.2019, 18:29 Uhr
Plus
Blankenrath/Cochem-Zell

Neue Ladestation: Per Handy-App im Hunsrück Strom tanken

Klimaschutz und Energiewende – diese Begriffe sind zurzeit in aller Munde. In Blankenrath im Hunsrück geht man ebenfalls mit der Zeit. Nicht zuletzt deshalb hat Jürgen Hastenpflug, Geschäftsführer des gleichnamigen Autohauses in Blankenrath, jüngst eine Wandladestation für Elektrofahrzeuge installieren lassen. Auf eigene Kosten. „Ich habe immer schon auf alternative Energien gesetzt“, sagt Hastenpflug. Auf dem Dach des Betriebsgebäudes befindet sich eine Fotovoltaik-Anlage, die Beleuchtung für Büro und Werkstatt hat der 58-Jährige längst auf moderne LED-Technik umgestellt. Durch diese Maßnahmen konnte er den Stromverbrauch auf die Hälfte reduzieren.

Von Ulrike Platten-Wirtz Lesezeit: 2 Minuten