Seine Tollität Prinz Jürgen und ihre Lieblichkeit Prinzessin Astrid schwingen das närrische Zepter in Müllenbach. Foto: Thomas Esser Thomas Esser
Ein dreifaches „Millebaach Helau“ erklang nach zweijähriger Pause wieder aus vielen Narrenkehlen, die zur Neuauflage einer kunterbunten Narrenshow heuer den Weg in die örtliche Schieferlandhalle gefunden hatten. Nach hier hatte der Karnevalsverein Müllenbach (KVM) eingeladen und präsentierte gleich zum Auftakt mit seiner Tollität Prinz Jürgen (Köhn) und ihrer Lieblichkeit Prinzessin Astrid (Stein) seine neuen närrischen Regenten.
So bestimmte die Farbkombination rot-weiß bei der ersten von zwei Sitzungen, speziell auf dem Tanzsektor, maßgeblich das Bild. Als Hingucker des Narrenspektakels entpuppten sich dabei mit der Kindertanzgarde, der Jugendtanzgarde sowie der Prinzengarde des KVM gleich drei trefflich agierende Formationen, deren rot-weißen Kostüme dem exzellent dargebotenen Tanzzauber zusätzlich Erlebnischarakter verliehen.