Plus
Pünderich

Narren nehmen kein Blatt vor den Mund

Narren nehmen kein Blatt vor den Mund Foto: upw

Wie könnte es anders sein? Natürlich stand in der Heimat des berüchtigten Riesling-Kartells der edle Rebensaft im Fokus der ersten Pündericher Kappensitzung. Des Weiteren sorgte aber auch die altbekannte Rivalität zwischen den Gesetzeskrämern und ihren Nachbarn, den Briedeler Heckenscheißern, immer wieder für Lacher im Publikum sowie interner Klatsch und Tratsch, allem voran der Fährbetrieb und das Vereinsleben im Dorf.

Lesezeit: 3 Minuten
Von Ulrike Platten-Wirtz Rund 250 Pinnaricher Narren sangen und schunkelten schon in der Mehrzweckhalle des Dorfes, bevor die Sitzung offiziell begonnen hatte. Denn wer noch nie in Pünderich war und die Bewohner nicht kennt, sollte vor allem eines wissen: Die Gesetzeskrämer, wie die Pündericher genannt werden, verstehen es zu feiern. Angefangen ...